erfahrungsberichte


Benedikt Zeitner, Schauspieler & Kabarettist, Berlin

Foto: Urban Ruths

"INDIVIDUELL MAßGESCHNEIDERTE FINANZKONZEPTE HABEN MICH ÜBERZEUGT"

 

Zu Beginn war meine Skepsis gegenüber der JCI groß, schließlich sind durch die Presse zahlreiche Immobilienskandale bekannt geworden. Nach reiflicher Prüfung erschien mir jedoch das Geschäftsmodell und deren Immobilienangebote solide, nachvollziehbar und (vor allem!) verständlich.

 

Es gibt keine undurchschaubaren Verträge oder Fondsprospekte, sondern klare Vereinbarungen und Investitionsvorhaben. Beim Immobilienkauf wird man hier von Beginn an umfassend beraten und betreut. Die familiäre Atmosphäre von JCI erlaubt es dabei, für jeden auch individuelle Lösungen zu finden. 


Prof. Dr. Stefan Gradmann, Leiter des Lehrstuhls

für Wissensmanagement, Humboldt-Universität, Berlin

"BEI ALLEM GESCHÄFTSINTERESSE HABE ICH DOCH NIE DAS GEFÜHL, ÜBERVORTEILT ZU WERDEN"

 

Seit 2005 habe ich zwei Wohnungen mit der JCI abgewickelt. Die ehrliche und menschlich angenehme Kommunikation, die individuelle Betreuung und das Gefühl, nicht über den Tisch gezogen zu werden, sind die Punkte, die ich an der JCI mag.


Auf die Kompetenz und Erfahrung der Mitarbeiter kann ich vertrauen. Die starke Orientierung am Kundeninteresse unterscheidet die JCI von anderen Unternehmen.


Jorge Solsona Moreno, Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe Klinikum Uelzen, aus Hamburg

"ICH PERSÖNLICH DENKE, DASS DIE ANLAGE IN IMMOBILIEN EINE SICHERE INVESTITION IST"

 

Ich habe die JCI im Jahr 2002  durch einen Bekannten meiner damaligen Freundin, heute meine Frau, kennen gelernt. Das Konzept der JCI ist sehr einleuchtend und gut erklärt. Ich war zu dem Zeitpunkt erst seit kurzem in Hamburg und kannte mich nicht im deutschen Finanzsystem oder im Immobilienmarkt aus. Dank der JCI muss ich mich kaum um etwas kümmern und überlasse Ihnen bis heute vertrauensvoll die Angelegenheiten. Bei der JCI wird sehr viel Wert auf den Service gelegt.

Angelegenheiten bezüglich der Wohnung werden sofort erledigt mit einer sehr freundlichen, fast „familiären“ Art. Neben der Professionalität gefällt mir das am Besten.

 

Ich persönlich denke, dass die Anlage in Immobilien eine sichere Investition ist. Der Immobilienmarkt in Berlin ist immer noch nicht an seinem realen Niveau angekommen. Von daher - es gibt noch Raum für weitere Entwicklungen!


Dr. Martin Lassahn, Professor an der Fakultät Elektro- u. Informationstechnik in Hannover

"ICH HABE DIE JCI IM JAHRE 2003 DURCH EINEN TELEFONANRUF KENNEN  

GELERNT"

 

Für mich eigentlich untypisch, dass ich darauf eingegangen bin. Inzwischen habe ich mehrere Objekte mit der JCI umgesetzt.

 

Besonders gefällt mir die Unterstützung vor und nach der Abwicklung der Investitionen. Man wird nicht allein gelassen. Gerade dann nicht, wenn etwas nicht so glatt läuft. Man merkt gerade hierbei das Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Die JCI fühlt sich auch im nachhinein verantwortlich für das getätigte Investment und entwickelt die Objekte weiter.

 

Hin und wieder muss ich die JCI daran erinnern getätigte Rechnungen meiner Immobilie an mich weiter zu reichen, da sie sich immer noch verantwortlich für die Objekte fühlen. Diese Leistung zeichnet für mich ein seriöses Unternehmen aus.


Sylvia Esdorf (Leiterin Controlling & Finanzen), Hamburg

"ICH HATTE EIN SEHR NEGATIVES BILD VON INVESTMENTGESCHICHTEN"

 

Ich hatte ein sehr negatives Bild von Investmentgeschichten aufgrund schlechter Erfahrungen. Jetzt ist es einfach klasse, man kann sich auf jeden Fall auf das Team der JCI verlassen. Einen solchen Service habe ich bisher noch nicht erlebt.

 

Die JCI kenne ich mittlerweile seit einigen Jahren. Das erste meiner Investments habe ich in Jahre 2007 getätigt.


Silke Jacobsen, Angestellte bei einem

IT-Dienstleister, aus Hamburg

"ES HAT EIN BISSCHEN GEDAUERT, BIS DIE JCI MICH DAVON ÜBERZEUGEN KONNTE, ETWAS FÜR MEINE ALTERSVORSORGE ZU TUN"

 

Die JCI kenne ich seit 2004. Der erste Kontakt galt eigentlich meinem Chef. Es hat ein bisschen gedauert, bis die JCI mich davon überzeugen konnte, dass jeder etwas für seine Altersvorsorge tun sollte und eine Immobilieninvestition deutlich mehr Rendite einbringt als ein Sparbuch.

 

Seit 2005 habe ich mit der JCI zwei Wohnungen in der Hauptstadt umgesetzt und habe es bist jetzt nicht bereut. Es stimmt, besser kann man nicht fürs Alter sparen. Und die Betreuung durch die JCI ist jederzeit partnerschaftlich und fair.


Andrea Menning,Team Manager Datenmanagement Customer Services Trade, aus Hamburg

"MIT EINEM GUTEN TEAM KANN ALLES SO EINFACH SEIN"

 

Im Januar 2003 habe ich meine Wohnung mit der JCI als Kapitalanlage, mit dem Ziel mich um meine Altersvorsorge zu kümmern, gekauft. In dieser Wohnung wohnt ein anstrengender Mieter, von dem ich aber nur gelegentlich etwas mitbekomme, da die JCI alle Sorgen abfängt und sich darum in meinem Namen kümmert. Obwohl dieser Punkt in dieser Form der Anlage negativ ist, ist er es für mich auch wieder nicht. Die Wohnung hat sich in den letzten Jahren gewinnbringend entwickelt und das habe ich dem Know How und der Wahl des Objektes von der JCI zu verdanken. Ich hätte nie die Zeit gehabt, mich um alles selber zu kümmern. In einem guten Team kann wirklich alles so einfach sein.


Silvia Lindenberg, Versicherungskauffrau bei einem internationalen Versicherungsmakler; Oliver Lindenberg, Ingenieur und Vertriebsleiter Europa im Maschinenbau - beide aus Hamburg

"DIE JCI IST DER "ONE SHOP STOP" FÜR UNSER IMMOBILIEN-INVESTMENT"

 

Vor den Investitionen hatten wir keine Erfahrung mit Immobilen als Kapitalanlage. Wir waren auf der Suche nach einer Alternative, die langfristig Rendite bringt, als Altersvorsorge, ohne jedoch eine hohe monatliche Netto-Belastung zu haben. Ein Arbeitskollege hatte bereits Erfahrungen mit der JCI gemacht. Dadurch war die erste Hürde genommen. Die JCI kümmert sich um alle Belange (one shop stop!), ohne dass wir uns kümmern müssen. Wir haben bislang gute Erfahrungen gemacht und würden deshalb immer wieder mit der JCI zusammenarbeiten.


Friedrich Koop, Steuerreferent in einem internationalen Groß-Konzern Hamburg

"DIE VON DER JCI PRÄSENTIERTEN IMMOBILIEN ALS AUCH DAS VORGELEGTE ZAHLENWERK HABEN MICH VON ANFANG AN ÜBERZEUGT"

 

Mein Name ist Friedrich Koop. Ich arbeite als Steuerreferent in der Steuerabteilung eines Großkonzerns. Sowohl in privater als auch in beruflicher Hinsicht habe ich schon häufiger Kontakt mit Immobiliengeschäften gehabt, insbesondere mit den steuerlichen Fragestellungen. Die JCI war mir bislang nicht bekannt gewesen. Die doch sehr sympathische, offene und kompetente Erscheinung hat mich schnell überzeugt. Was die JCI besonders auszeichnet sind ein hohes Maß an Flexibilität, kundenorientiertes Handeln, persönliche Nähe und bei aller "Lockerheit" dennoch ein hohes Maß an Professionalität. Eine Investition in Immobilien hatte mir schon seit längerer Zeit vorgeschwebt, um mein Anlagerisiko besser zu streuen. Sowohl die von der JCI präsentierten Immobilien als auch das vorgelegte Zahlenwerk haben mich von Anfang an überzeugt. Darüber hinaus hat sich die JCI als kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Immobilienverwaltung erwiesen. Anfängliche Skepsis sind mittlerweile verflogen und man kann sagen, dass sich eine freundschaftliche partnerschaftliche Beziehung entwickelt hat.


Maren (Bankkaufrau) und Claus (Operator) Bünning, Hamburg

"SCHLIEßLICH WIRD MAN NICHT ALS WOHNUNGSEIGENTÜMER GEBOREN!"

 

Seit 2004 haben wir vier Wohnungen mit der JCI abgewickelt. Die erste Wohnung im Jahre 2004, die Zweite 2005 und zwei weitere im Jahre 2009. Uns gefällt der persönliche und dabei professionelle Umgang, immer ein offenes Ohr von allen Mitarbeitern im Büro. Man bekommt jederzeit Hilfe, schließlich wird man nicht als Wohnungseigentümer geboren.


Jose Lima, Director Research & Development

erst-technology GmbH - aus Hamburg

"I HIGHLY RECOMMEND THEIR SERVICE"

 

Since a long time I wanted to invest in real estate but bureaucracy and language barriers always stopped me from that. As a Brazilian living in Germany, I felt like I would never be able to do it, at least not by my own.

 

The JCI team changed this completely, and now I'm a happy real estate owner. They are trustful, competent and they're taking care for all the complicated details.

 

I highly recommend their service.



Gert Niedl, Künstler, Studienrat a. D., ehem. Lehrer für Kunst am Volksdorfer Gymnasium, Hamburg

"ICH WIDME MICH MEINER KUNST UND DIE JCI KÜMMERT SICH UM MEINE FINANZEN"

 

Ich habe 2002 die erste Immobilie mit der JCI umgesetzt, eine schöne Eigentumswohnung in Berlin. Um die Verwaltung und Vermietung kümmert sich das Team von Herrn Cizmic. Außer bei meiner Immobilie hat die JCI mich auch bei verschiedenen anderen Anlagen unterstützt, z.B. bei Unternehmensbeteiligungen.


Jetzt, wo ich im Ruhestand bin, freue ich mich über die Mieteinnahmen aus meiner lastenfreien Immobilie und die Zinsen aus meinen Beteiligungen. Ohne die JCI könnte ich meinen neuen Lebensabschnitt nicht so frei und unabhängig von der staatlichen Rente genießen. Kurz um: Die JCI kümmert sich um meine Finanzen und ich widme mich meiner Kunst!


Carsten Haefeker, Technical Operations - Commercial Service Partner Management - Kabel Deutschland, München

"FÜR DIE JCI MÜSSTE DER BEGRIFF "ÜBERZEUGUNGSTÄTER" NEU DEFINIERT WERDEN"

 

Dazu passt ein schlüssiges Konzept ohne Haken und Ösen, dass auch nach vielen Jahren immer oder besser immer mehr Bestand hat. Das Team von der JCI hat mit professionellem Service dafür gesorgt, dass ich nie das Gefühl hatte, direkt neben meiner Immobilie wohnen zu müssen, um das Ganze im Griff zu haben.


In den bisherigen Jahren gab es keine Überraschungen, zwei reibungslose Mieterwechsel und die Tatsache, dass bei dem Gedanken an die bevorstehende Veräußerung fast Wehmut aufkommt. Aber inzwischen ist ja eine zweite Immobilie dazu gekommen.


Eheleute Hubertus und Marion Bracht, beide Angestellte aus Hamburg

"ZUVERLÄSSIGE UND KOMPETENTE BETREUUNG ZUR  ALTERSVORSORGE"

 

Wir haben die JCI über unseren Versicherungsberater kennen gelernt, der uns empfohlen hatte, die Altersvorsorge um ein zusätzliches Standbein zu erweitern. Es hat einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, bis wir uns an die erste Immobilie trauten. Jetzt sind wir so zufrieden mit der zuverlässigen und kompetenten Betreuung, vor allem auch mit der Beratung bei der Finanzierung, dass wir eine weitere Wohnung umgesetzt haben. Die JCI ist unser Ansprechpartner für die Altersvorsorge in Immobilien.


Adam Zimmermann, Leitender Angestellter, Bad Schwartau

"KOMPETENTE SERVICELEISTUNG VON A BIS Z"

 

Für mich ist der Service sehr wichtig. Von der Beratung vor dem Kauf bis über den Service und die langjährige Betreuung seither (2002). Wenn es mal Probleme gibt, kann ich die anbringen und mich darauf verlassen, dass die JCI sich darum kümmert. Gerade die Serviceleistung von A bis Z zeichnet die JCI aus.